Die Weisheit der Wölfe

}

26. Januar 2020

Ich werde öfter nach meinem Logo, dem Wolf, gefragt. Warum ein Wolf als Logo für die Themen Innovation & Leadership? Hier die Antwort:

Der Wolf ist in vielerlei Hinsicht ein gutes Vorbild. In meinem Logo steht er für Innovation, Leadership und den Trail. Der Wolf gibt niemals auf. Kein Trail ist ihm zu schwer. Er hört nie auf zu spielen. Wölfe sind intelligent, neugierig, achtsam, innovativ und agil, und sie sind sehr verantwortungsvolle Leader und Teamplayer. Wölfe schauen sich ihr Gegenüber sehr genau an und entscheiden, wem sie vertrauen wollen und wem nicht.

Ich habe Ende 2019 den Kontakt zu Wölfen in der Nähe von Kassel gesucht. Eine sehr bewegende Begegnung. Wer sich mit der Weisheit der Wölfe – gerade im Kontext Führung und Leadership – beschäftigen möchte, dem sei an dieser Stelle das gleichlautende Buch von Elli H. Radinger empfohlen.

Gehen Sie den ersten Schritt

Ein Trail ist ein unbefestigter und nicht gekennzeichneter Fußweg. Er bietet Freiraum zum kreativen Erkunden und viele Möglichkeiten, ihn einzigartig und authentisch zu gehen. Genau wie Innovation und Leadership.