Hackathon #wirvsvirus

#wirvsvirus: Nach dem Hackathon ist vor dem Hackathon

}

7. April 2020

Experten als Enabler

Ich unterstütze ab heute und für die nächsten 6 Monate mit vielen weiteren Freiwilligen die Phase II des Hackathon als Enabler/Experte. Heute Abend fanden sich über 100 engagierte, ehrenamtliche Enabler in einem ZOOM Video-Call für ein erstes Briefing zusammen.

Der Hackathon als Ideenschmiede für Innovationen

Im Hackathon wurden nach drei Tagen 1.500 Projekte und Lösungen für die vielfältigen Probleme der Corona-Krise eingereicht – davon wurden 20 bereits von einer Jury ausgewählt -, weitere 130 potenzialträchtige Ideen werden in den nächsten 6 Monaten in agilen Sprints reifen. Hierfür wird der Expertenpool mit professioneller Unterstützung bereit stehen, um den einzelnen Teams On-Demand Impulse und Hilfestellung anzubieten.
Sehr gerne unterstütze ich ehrenamtlich dieses gewaltige Projekt mit meiner Expertise im Bereich Innovation, agile Produktentwicklung und Coaching. Der Hackaton wirvsvirus im März 2020, initiiert durch die Bundesregierung, hat demonstriert, was möglich ist. Insgesamt hatten 28.000 Menschen virtuell vernetzt über drei Tage Ideen und Lösungen für die Probleme der Krise entwickelt.

Chapeau!

Ich zolle den Organisatoren und den vielen Teams hiermit meinen uneingeschränkten Respekt. Das ist ganz wunderbar, was ihr da auf die Beine gestellt habt!!!

Gehen Sie den ersten Schritt

Ein Trail ist ein unbefestigter und nicht gekennzeichneter Fußweg. Er bietet Freiraum zum kreativen Erkunden und viele Möglichkeiten, ihn einzigartig und authentisch zu gehen. Genau wie Innovation und Leadership.