Time to start your own business

}

3. Oktober 2020

Businessplan-School: Time to start your own business

In Kooperation mit der Universität des Saarlandes | Dezernat FT Forschungsmanagement und Transfer und dem KWT Gründer Campus vermitteln Experten an insgesamt 6 Terminen die notwendigen Skills zur Erstellung eines aussagekräftigen Businessplans anhand realer Fälle.

Ich freue mich, diese Veranstaltung gleich am ersten Tag ausgestalten zu dürfen. Mein Thema in dieser Reihe wird das Business Model Canvas (BMC) sein, das eine erste Idee von deinem Geschäftsmodell erarbeitet. Nicht zu verwechseln mit deinem Businessplan, denn der ist deutlich detaillierter und numerisch – im Gegensatz zum BMC, das deine Idee erst einmal sorgfältig und mit bewährter Struktur „durchdenkt“. Hier geht es zum Veranstaltungsflyer:

businessplan-school_2020

Gehen Sie den ersten Schritt

Ein Trail ist ein unbefestigter und nicht gekennzeichneter Fußweg. Er bietet Freiraum zum kreativen Erkunden und viele Möglichkeiten, ihn einzigartig und authentisch zu gehen. Genau wie Innovation und Leadership.